Aufrufe
vor 3 Jahren

April 2018

  • Text
  • Rover
  • Modell
  • Auto
  • Jaguar
  • Welt
  • Fahrzeug
  • Serie
  • Abenteuer
  • Defender
  • Trophy
Rückblick auf die Geburtsstunde von Land Rover | Wie Land Rover Abenteuer und wissenschaftliche Expeditionen vorantreibt | Chefdesigner und Kreativdirektor Gerry McGovern im Interview | Die Zukunft der Elektrifizierung und vernetzter Fahrzeuge | Die Dragon Challenge: 999 furchterregende Stufen zum Heaven's Gate in China

KUCHEN

KUCHEN 88

DAS AUGE ISST MIT Für die Jubiläums ausgabe von Onelife zum 70. Geburtstag musste es schon etwas Be sonderes sein. Und wie könnte man Land Rover besser feiern als mit einem Kuchen? TEXT NEAL ANDERSON FOTOS OLEG KASKO Diese Augenweide ist kein gewöhnlicher Kuchen. Sie ist essbare Kunst von Dinara Kasko, die ihr Architektendasein aufgab und zur leidenschaftlichen Pâtissière wurde. Ihren ungewöhnlichen Umstieg vom Entwerfen moderner Gebäude und Möbel zur Backkunst erklärt die 29-jährige Ukrainerin so: „Backen war für mich anfangs ein Hobby. Doch es hat mir so sehr gefallen, dass ich mich immer mehr dafür interessiert habe. Für mich ist das Aussehen genauso wichtig wie der Geschmack. Also habe ich meine Kenntnisse in Architektur und 3D-Modellierung für eine ganz neue Kunstrichtung genutzt. Besonders gern arbeite ich mit geraden Linien und einfachen geometrischen Formen wie Würfeln, Dreiecken und Kugeln. Irgendwann habe ich meine eigenen Formen mit einem 3D-Drucker gefertigt.“ Inspiriert wurde sie zu dieser Auftragsarbeit durch ihre Zusammenarbeit mit dem Künstler José Margulis aus Miami. Margulis befasst sich mit geometrischem Abstraktionismus und kinetischer Kunst, um den Betrachter zu immer neuen Perspektiven zu zwingen. „Als ich Josés Werke und Installationen aus Kunststoff, Aluminium und Acryl sah, wollte ich sie gleich in Essbares verwandeln“, erklärt Dinara. Ihre Kreation für die One life-Ausgabe zum 70. Geburtstag von Land Rover setzt sich aus 70 farblich abgestuften Profilen zusammen. Sie wurden vom gesamten Redaktionsteam gestaltet und verkörpern je ein Jahr der Geschichte von Land Rover, angefangen von der Serie I im Jahr 1948 bis hin zum neuen Range Rover Velar. Die Formen stehen auf einer Käse-Mousse, die mit einer Erdbeer-Himbeer-Creme über Confit verschmilzt. Als Boden verwendet Dinara Mandelbiskuit mit Zitronenschale auf einem knusprigen Unterbau aus karamellisierten Pekannüssen und Trockenkirschen. „Das Rezept für dieses Werk sollte etwas ganz Besonderes sein – individuell, modern, visionär“, so Dinara. „Es war eine Ehre für mich, dass ich den Kuchen zum Geburtstag von Land Rover schaffen durfte. Ich mag nun einmal komplizierte Projekte und Herausforderungen.“ MEHR KUNST FÜR DEN GAUMEN unter dinarakasko.com Die Planung für den Kuchen dauerte einen Monat, die Herstellung eine Woche. Zuerst entstand ein 3D-Computermodell, dann folgten digitale Zeichnungen für eine Fräse. Mit ihr wurden aus farbigen Schokoplatten die 70 Autoprofile herausgeschnitten, die schließlich zusammengefügt und vorsichtig auf den mehrlagigen Kuchen gesetzt wurden. 89

 

LAND ROVER MAGAZIN

 

Das Land Rover Magazin präsentiert Geschichten aus aller Welt, die für innere Stärke stehen und das Motto „Above and Beyond“ repräsentieren.

In dieser Ausgabe testen zwei inspirierende junge Abenteurer den neuen Defender bei ihrer Vorbereitung auf die Expedition zum Südpol. Außerdem feiern wir 50 Jahre Range Rover mit einer Entdeckungsreise nach Dubai. Wir blicken sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Dabei erläutert uns eine Gruppe von Visionären die Technologien, die die Zukunft für uns alle verändern könnten.



Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen. 

Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070