Die neuen Range Rover und Range Rover Sport Plug-in Hybride | Elektromobilität: Warum Oslo Spitze in diesem Bereich ist | Reitsport-Designerin Mia Suki sitzt fest im Sattel | Project Hero: Wie der Land Rover Discovery dem österreichischen Roten Kreuz hilft | Eine atemberaubende Reise im Range Rover Velar durch die Wildnis Norwegens
N A V I G A T O R 03
N A V I G A T O R 03 NEWS BEN SAUNDERS WÜRDIGT ERNEST SHACKLETON Sir Ernest Shackleton, der bekannte britische Forscher, leitete drei Expeditionen in die Antarktis. Trotz aller Widrigkeiten schaffte er es, seine Mannschaft sicher zurückzubringen und im Bereich der Polarforschung neue Grenzen zu setzen. Land Rover-Markenbotschafter Ben Saunders, selbst Abenteurer und Polarexperte, hat jetzt ein Buch über sein Idol Shackleton verfasst, in dem er die Leistungen und die Expeditionen dieses wagemutigen Pioniers im Detail schildert. Saunders weiß von seinen eigenen Unternehmungen, wie schwer es ist, bis ans Ende der Welt vorzudringen. Er folgt Shackletons Spuren und beschreibt sowohl seine Erfolge als auch seine Rückschläge bei der historischen Endurance-Expedition. Eine außergewöhnliche Überlebensstory aus neuer Perspektive. MEHR ERFAHREN Shackleton (A Ladybird Expert Book) gibt es bei penguin.co.uk Weitere Informationen bei bensaunders.com FOTOS: MARTIN HARTLEY / DDP IMAGES 14
04 REISEN E I N E ( Ü B E R ) S I N N L I C H E ERFAHRUNG Bhutan ist ein magisches Königreich mit imposanten Gebirgszügen und dramatischen Tälern. Es liegt im Osten des Himalaya zwischen Tibet und den indischen Bundesstaaten Assam, Westbengalen und Sikkim. Auf der globalen Reiseszene ist der kleine Staat ein relativer Newcomer – die ersten ausländischen Touristen wurden erst 1974 eingelassen. Wörtlich übersetzt bedeutet Bhutan „das Ende von Tibet“, aber inoffiziell wird es als „Druk Yul“ („Land des Donnerdrachens“) bezeichnet. Das Land ist reich an Klöstern, die sich an abschüssige Berghänge zu klammern scheinen. Es ist offensichtlich auch reich an Humor: Die Befindlichkeit der Nation wird im „Bruttonationalglück“ gemessen, statt im anderswo üblichen Bruttoinlandsprodukt. Die Globalisierung hat in diesem Shangri-La noch nicht ihre Fußspuren hinterlassen. Aber die Zeit steht auch in Bhutan nicht still: Maßgeschneiderte Reisen im alten Stil haben sich das Königreich zum Ziel erwählt. Ab 2018 kann man fünf neue Resorts in verschiedenen Orten pauschal buchen. Jedes Resort – besser: jeder Zufluchtsort – ist einem der fünf Sinne gewidmet. Das erste liegt in der Hauptstadt Thimphu und spiegelt das reiche Design der Vergangenheit Bhutans wider – moderne Interieurs mit edlen Holzvertäfelungen und natürlichen Steinfußböden. Das zweite Anlaufziel befindet sich auf dem Land in Punakha. Es ist im Stil eines traditionellen Bauernhauses gebaut und ist von fruchtbaren Terrassenfeldern umgeben. Das dritte, in Gangtey gelegen, zeichnet sich durch verwitterte Holzbalken und gemütliche Ledersofas aus; eine weitere Attraktion ist eine Brücke, die als Vogelbeobachtungsplatz dient. Bhumthang dagegen liegt mitten im Wald. Durch die riesigen Fenster kann man die Natur beobachten und sich den Waldgeistern nahe fühlen. Das letzte Ziel, in Paro, liegt neben einem alten Steinhaus. Sein Design soll die Reisenden dazu inspirieren, über ihre Erfahrungen zu sprechen. Das Ganze: nicht nur eine ungewöhnliche Reise, sondern eine Reise innerhalb einer Reise. Vielleicht findet man sogar heraus, ob Bhutan wirklich das glücklichste Land der Welt ist. MEHR ERFAHREN Weitere Informationen zur Reise: www.sixsenses.com/about-us/new-openings Warmes Holz ist typisch für das Resort in Gangtey. Unten: mystische Berge und fruchtbare Terrassenfelder bilden einen malerischen Hintergrund. 15
Das Land Rover Magazin präsentiert Geschichten aus aller Welt, die für innere Stärke stehen und das Motto „Above and Beyond“ repräsentieren.
In dieser Ausgabe testen zwei inspirierende junge Abenteurer den neuen Defender bei ihrer Vorbereitung auf die Expedition zum Südpol. Außerdem feiern wir 50 Jahre Range Rover mit einer Entdeckungsreise nach Dubai. Wir blicken sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Dabei erläutert uns eine Gruppe von Visionären die Technologien, die die Zukunft für uns alle verändern könnten.
In dieser Ausgabe testen zwei inspirierende junge Abenteurer den neuen Defender bei ihrer Vorbereitung auf die Expedition zum Südpol. Außerdem feiern wir 50 Jahre Range Rover mit einer Entdeckungsreise nach Dubai. Wir blicken sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Dabei erläutert uns eine Gruppe von Visionären die Technologien, die die Zukunft für uns alle verändern könnten.
Auf Entdeckungstour durch Island mit dem neuen Land Rover Defender
| Bei Bellerby & Co in einem speziellen Workshop Globen fertigen
| Atemberaubende Drohnenfotografien
| Autorin Helen Russell beschreibt die Bedeutung des Glücks
| Exklusive Kurzgeschichten von Jean Macneil
Shenzhen mit dem Range Rover Sport PHEV
| Eine erste Fahrt mit dem neuen Range Rover Evoque
| Modernistische Architektur in Deutschland
| Georg Bamford darüber, was wahren Luxus ausmacht
| Treffen Sie den Mondlandungs-Pionier Charlie Duke
| Karneval-Subkultur in Brasilien
Teilen Sie die Leidenschaft der Land Rover Community in einer abgelegenen Gegend Indiens
| Entdecken Sie das „Land of Land Rovers“ im Himalaja
| Erleben Sie Nervenkitzel auf Eis mit dem Range Rover Velar
| Lernen Sie die irische Region Donegal mit dem Seefahrer Monty Halls kennen
| Sehen Sie die Welt noch einmal durch die Augen eines Kindes bei der Above & Beyond Tour
| Erfahren Sie, warum der Range Rover PHEV den Bergsteiger Jimmy Chin nachhaltig beeindruckt hat
| Begegnen Sie dem leistungsstärksten Defender: dem Works V8 Sondermodell
Rückblick auf die Geburtsstunde von Land Rover | Wie Land Rover Abenteuer und wissenschaftliche Expeditionen vorantreibt | Chefdesigner und Kreativdirektor Gerry McGovern im Interview | Die Zukunft der Elektrifizierung und vernetzter Fahrzeuge | Die Dragon Challenge: 999 furchterregende Stufen zum Heaven's Gate in China
Die neuen Range Rover und Range Rover Sport Plug-in Hybride | Elektromobilität: Warum Oslo Spitze in diesem Bereich ist | Reitsport-Designerin Mia Suki sitzt fest im Sattel | Project Hero: Wie der Land Rover Discovery dem österreichischen Roten Kreuz hilft | Eine atemberaubende Reise im Range Rover Velar durch die Wildnis Norwegens
Der neue Range Rover Velar wird vorgestellt | Eine Führung durch die exklusivsten Wohnhäuser der Welt | Mensch und Hund: die Geschichte einer Beziehung | Eine unvergessliche Fahrt über die Isle of Skye im Discovery | Heben Sie ab mit der legendären Beechcraft Bonanza!
Der neue Discovery wird enthüllt | Eine Legende des Segelsports: Sir Ben Ainslie | Ein Blick in die Zukunft von Transport und Mobilität | Kopenhagen – die coolste Stadt der Welt? Wahrscheinlich!
Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.
Jaguar Land Rover Limited: Registered Office: Abbey Road, Whitley, Coventry CV3 4LF Registered in England No: 1672070
Leser login
Login fehlgeschlagen! Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.
Sign up as reader
Als Template speichern?
Template löschen?
Sind Sie sicher, dass Sie das Template löschen möchten?